Beste Direktbank für den Mittelstand

Jeannette Zeuner

Von: Jeannette Zeuner

21.03.2019

EthikBank ist die beste Direktbank für den Mitelstand

Mittelständische Unternehmer suchen heute verlässliche Bankpartner, welche die gleichen Werte wie sie teilen, ebenso denken und handeln. Und die EthikBank weiß, wie Mittelständler ticken ;)

Das geht aus einer aktuellen Umfrage im Auftrag der Wirtschaftswoche hervor. In dieser belegen wir den 1. Platz unter den Direktbanken. Insgesamt befragte das Marktforschungsinstitut Servicevalue für die Studie über 9.000 Entscheider, Einkäufer und Nutzer aus mittelständischen Unternehmen. Sie bewerteten die Dienstleister unter anderem nach Servicequalität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie nach der Qualität von Produkten und Leistungen.

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, da es uns in unseren tagtäglichen Bemühungen bestätigt, ein verlässlicher und unkomplizierter Partner für die mittelständische Wirtschaft zu sein. Der Mittelstand setzt bei einem Finanzdienstleister vor allem auf langfristige und kontinuierliche Zusammenarbeit. Gemeinsam lassen sich so Strategien und Ziele verfolgen, die eine kontinuierliche und nachhaltige Unternehmensentwicklung ermöglichen und nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg setzen. Dazu gehört, unnötige Bürokratie zu vermeiden und schnell und pragmatisch zur Stelle zu sein, wann immer das die Situation erfordert. Das funktioniert langfristig nur mit einem vertrauensvollen und persönlichen Kontakt auf Augenhöhe. Natürlich sind auch unsere ethischen Prinzipien  ein wichtiger Grund für die Zufriedenheit der Kunden, denn soziale und ökologische Verantwortung spielt für viele mittelständische Unternehmer eine immer größere Rolle. Auch die Kundinnen und Kunden der Unternehmen achten heutzutage verstärkt auf diese Faktoren. EthikBank Kunde Axel Brügmann, Geschäftsführer der Filmproduktion filmblau in Nürnberg, kann dies nur bestätigen:

“Ich bin Kunde bei der EthikBank weil ich eine Bank gesucht habe, die offen und transparent zeigt, was Sie mit dem Geld ihrer Kunden macht. Ich schätze an der EthikBank, dass ich mit einem Unternehmen zu tun habe, dass nicht in Konzerngrösse agiert. Das spüre ich an der Art und Weise, in der meine Berater mit mir sprechen und in der Art und Weise, in der mit meinen Fragen umgegangen wird. filmblau ist ein kleines Unternehmen. Trotzdem – oder gerade deshalb – fühle ich mich bei der EthikBank jederzeit ernst genommen und gut aufgehoben. Daher kann ich die Auszeichnung „Bester Mittelstandsdienstleister“ gerne aus meiner Sicht bestätigen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.”

P.S.:  Über “filmblau” werden wir demnächst häufiger berichten… lasst euch überraschen! ;)

 

Kommentar schreiben

*Ihre E-Mailadresse benötigen wir nur, wenn Sie über weitere Kommentare unter diesem Beitrag benachrichtigt werden möchten.
Mit Ihrer Bestätigung stimmen Sie der Speicherung der Daten zu Benachrichtigungszwecken zu.

Kommentar

Kommentare werden vor Ihrer Veröffentlichung moderiert, sodass es insbesondere am Wochenende auch einmal etwas länger dauern kann bis sie freigeschaltet werden. Dafür bitten wir um Verständnis.